10. Februar 2015

Review – Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango & Aloe Vera

Hallo meine Lieben

Heute will ich euch eine Leave-in Haarmilch von Balea vorstellen. Es handelt sich um die Feuchtigkeitshaarmilch Mango & Aloe Vera. Ich kann euch schon vorneweg sagen, ich bin schwer begeistert!












































Preis und Verfügbarkeit – Die Balea Feuchtigkeitshaarmilch gibt es für ca 2–3€ bei dm. In der Packung sind 200 ml enthalten.

Das sagt der Hersteller – «Spendet Feuchtigkeit. Schutz vor Föhnhitze und leichtere Kämmbarkeit: Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango + Aloe Vera mit Anti-Trockenheits-Effekt pflegt ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag…»



  • Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit.
  • Der wirksame Repair-Komplex legt sich schützend um Ihr Haar.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautfreundlich.

Verwendungszweck – Hierbei handelt es sich um eine Haarmilch, die wie ein Leave-In Conditioner verwendet wird. Sie kommt in einer praktischen Pumpflasche daher und lässt sich so sehr leicht dosieren. Laut Anwendungsbeschreibung soll man sie nach der Haarwäsche gleichmässig in das feuchte Haar einmassieren und nicht ausspülen. Ich warte jedoch einen Augenblick, bis meine Haare nicht mehr so nass sind.



Inhaltsstoffe – AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONOL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · ISOPROPYL ALCOHOL · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT · LINALOOL · CITRONELLOL.



• Meine Meinung •
Ich bin sehr angetan von dem Produkt! Der Duft und das Ergebnis überzeugt mich sehr. Ich finde es auch eine sehr gute alternative zu der Got2be Schmusekatze anti frizz Lotion, da sie weniger Silikone enthält. Allgemein probiere ich Haarprodukte mit weniger oder gar keinen Silikone zu verwenden. Bei den Shampoos und Spülungen gelingt mir das eigentlich sehr gut, jedoch diese Leave-in Kuren sind totale Silikonbomben… Da bin ich froh habe ich mir dieses von Balea gekauft. Die Haare werden geschmeidig weich und sind gut mit Feuchtigkeit versorgt. Im Moment benutze ich die Repair + Pflege Serie von Balea, welche meinem Haar auch sehr gut tut und nährt. Die Feuchtigkeitsmilch bringt aber noch den kleinen extra Kick, die Haare duften unglaublich gut und werden schön glänzend. Von der Handhabung her ist es sehr einfach zu Dosieren, ich verwende kein ganzer Pumpstoss, verreibe es ein wenig auf den Handflächen und knete es in die Längen meiner Haare.


Für mich sind die Herstellerversprechen eigehalten worden, jedoch zum Hitzeschutz kann ich nichts genaueres sagen, da ich sie weder glätte noch föhne.

1 Kommentar: