2. April 2015

Whats on my Phone – Fabienne

Hallo ihr Lieben

ich habe gestern ein neues Smartphone bekommen, weil mein altes in der Reparatur war, und es nicht mehr geflickt werden konnte. Und zwar haben sie mir ein neues HTC One M8 zugeschickt – und es war Liebe auf den ersten Blick 😍
Dieses wollte ich mir nämlich als nächstes kaufen und hat sich das erledigt (kostenlos). Nun habe ich natürlich mein Handy neu eingerichtet und ein paar coole neue Apps entdeckt. Die meisten kennt ihr wahrscheinlich, aber vielleicht ist ja eine neue App dabei, die euch noch gefehlt hat :)
Ich muss sagen, sonst bin ich auch nicht so Fan von diesen «Whats on my Phone» Beiträgen, doch mein Herz schlägt momentan ein bisschen höher als sonst.


Meine Top 5 Apps





Die App, welche ich wohl am meisten brauche ist… wer hätte es gedacht: instagram! Ich bin ein bekennender instagram-Junkie. Ich poste nicht mehr so viel auf meinem privaten Profil, dafür versuche ich auf unserem Account (@aquamarieblogg) etwas aktiver zu werden.
Das tolle an instagram ist für mich die Reichweite. Mit nur wenigen Klicks findet ganz viele tolle neue Seiten und Personen und kann sich von ihren schönen Fotos inspirieren lassen.



Auf Platz zwei steht bei mir Facebook. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eher der Liker und nicht der Poster bin. So vor vier Jahren war Facebook voll im Trend und man hat ständig diese peinlichen Statusmeldungen mit depressiven Sprüchen gepostet. Heute aktualisiere ich alle paar Wochen oder Monate mein Profilbild und das wars dann auch.

Auf dem dritten Platz liegt bei mir Whatsapp. Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen 💩
Mein Whatsapp Album platzt aus allen Nähten und ein paar Fotos sollten wirklich gelöscht werden – aber ich bin zu faul 😂.

Den nächsten Platz belegt wohl Youtube. Ich meine was gibt es besseres, als nach Feierabend in Gammelklamotten auf dem Bett zu liegen und sich Beauty Tutorials reinzuziehen? Pure Ironie, ich weiss. Spass beiseite. Ich schaue wirklich gerne Beauty Tutorials und auch Hauls, DIYs oder Hack Videos gehören zu meinen Favoriten. Standardsortiment halt.

Das Schlusslicht meiner Top 5 bildet die App von H&M. Ich liebe es einfach durch die neuen Klamotten zu scrollen und mir eine neue Wishlist zusammen zu stellen. 💸
Zwar überbordet diese Aktion meistens, und ich lande bei geschätzten Fr. 300.–. Aber was solls – träumen ist immer noch am schönsten.

Zugegeben, diese Apps kennt wohl jeder, also nun zu ein paar Exoten:
Meine neuste Entdeckung ist die «We 💜 it» App.
Die finde ich wirklich super! Eigentlich besser als instagram – Hipster und Tumblr Fotos on point. Das Paradies für Mädchen mit Liebeskummer und sonstigen Teenagerproblemen. (Dazu gehöre ich zum Glück nicht.) Falls ihr Lust habt, mir dort zu folgen; ich heisse «realblondesnowwhite». Bin aber leider zu faul zum posten, daher seht ich wahrscheinlich nur meine geherzten Bilder. (Ich hab leider das Prinzip von der App noch nicht ganz begriffen – also falls mich da jemand aufklären könnte 🙈.)



Eine weitere App, die ich häufig nutze, ist die Zalando App. Gleiches Prinzip wie bei H&M – Eskalation.

Wenn einmal der Gamefreak in mir zum Vorschein kommt, spiele ich super gerne «Farm Heroes Saga» eine lustige Alternative zu Candy Crush, was ich übrigens noch nie gespielt habe!
Wenn ich mein Hirn anstrengen will, spiele ich «Little Alchemy». Dort kann man verschiedene Elemente miteinander kombinieren und neue erschaffen. Jedoch braucht man Geduld dafür.





Die letzte praktische App ist der «Clean Master». Dieser ist aber so viel ich weiss nur für Android verfügbar. Er reinigt die RAM-Dateien und schafft freien Speicherplatz und beschleunigt das Handy. Ein nettes Extra ist der Zauberbesen… probiert es einfach aus, ihr werdet es fantastisch finden 🌈.




Falls jemand bis hier gelesen hat, hat er beinahe eine Auszeichnung verdient. Dieser Post ist leider ETWAS lange geworden. Ich hoffe, es hat euch dennoch interessiert, ich bin leider auf meinem Smartphone nicht sehr kreativ. Sagt mir doch, ob ihr noch mehr solche Posts sehen möchtet, weil sie ja eher nicht so in unser Themengebiet reinpassen. 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja in den Kommentaren eure Lieblings Apps empfehlen (auch Flops dürfen erwähnt werden).

Nun wünsche ich euch noch einen schönen, handyfreien Tag 😁.
(Diesen Post müsst ihr übrigens wegen den ganzen Andeutungen nicht zu ernst nehmen, Humor sollte jeder von euch haben.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen