3. Februar 2015

Unsere Top 3 Beauty Essentials – Blogparade


Hallo ihr Lieben!

Da wir selber leidenschaftlich gerne bloggen, verfolgen und lesen wir natürlich auch super gerne andere Blogs. So haben wir die Blogparade «meine Top 3» entdeckt. Lanciert wurde sie vom Blog «i need Sunshine». Alle paar Wochen gibt es ein neues Thema. Momentan laufen die Top 3 Beauty Essentials.


Da wir auf unserem Blog hauptsächlich über Beauty schreiben, dachten wir, eignet sich die Parade für uns ganz gut zum mitmachen. So kann man auch neue Blogs kennen lernen.

Zudem ist es unsere erste Blogparade, an welcher wir teilnehmen.

Nun zu unseren Top 3 Beauty Essentials.



Fabienne


Mascara

Ohne Mascara geht bei mir so ziemlich gar nichts! Sie macht bei mir die grösste Veränderung aus und sorgt dafür, dass ich «geschminkt» aussehe. Ich habe sehr helle und unauffällige Wimpern, daher liebe ich Mascara. Momentan ist die Lash Princess Volume Mascara mein Liebling. Früher war es die multi action Mascara, ebenfalls von essence.





Concealer
Für mich auch ein wichtiger Punkt in meiner Schminkroutine. Meine Haut um die Augenpartie ist sehr dünn und daher sind diverse Äderchen und Rötungen zu sehen. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn ich unter den Augen oder auch auf den Wangen rot bin. (Daher trage ich übrigens auch kein Rouge.) Mit Concealer ist dieses Problem sofort gelöst und ich sehe schon etwas mehr geschminkt und fit aus. Am liebsten mag ich das Camouflage von Catrice. Dieses deckt wirklich sämtliche Rötungen und Unreinheiten ab und sieht doch natürlich aus.






Conditioner
Mein über alles geliebter Conditioner darf bei meiner Haarroutine nie fehlen! Seit ich vor ein paar Jahren das erste Mal Conditioner benutzt habe, konnte ich nicht mehr darauf verzichten. Er macht meine Haar einfach viel geschmeidiger und feiner und sorgt für das gewisse Etwas. Gerade mit Naturlocken finde ich das Ergebnis mit und ohne Pflegespülung viel extremer, als bei geraden Haaren. Die Haare werden auch zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weniger trocken und strohig an.
Hier benutze ich immer einen Locken-Conditioner und auch Locken-Shampoo. Momentan verwende ich die Marken Pantene Pro V Locken Pur und Balea Locken Spülung.




Eigentlich habe ich vier Top Produkte daher zeige ich euch noch eines mehr :)

Nagellack
Leider sind meine Nägel (vorallem Zeige- und Mittelfinger) sehr brüchig und brechen beinahe täglich ab. Daher lautet meine Vorsorge: immer Nagellack tragen. Dies stabilisiert die Nägel ein wenig und härtet sie ab. Zudem sieht man dann das Eingerissene nicht mehr. Aus dem Auge aus den Sinn :) Ich finde es einfach auch schöner und abwechslungsreich, die Nägel immer in einer anderen Farbe zu lackieren. Zudem komplettiert es den Look.
Unten seht ihr meine momentanen Lieblingslacke. (Per Zufall alle von einer anderen Marke)





Wenn ich auf Produkte verzichten müsste, könnte ich mich im schlimmsten Fall auch nur mit Mascara und Concealer schminken. Der Rest ist eher noch überflüssig und macht nicht so einen grossen Unterschied.


Manuela

Mascara 
Gut, ich könnte (wenn es sein muss) ohne Eyeliner leben, aber ohne eine gute Mascara wird es schwierig. Vor allem für blondhaarige wie mich, finde ich es immer sehr schön die Wimpern zu definieren (blonde Wimpern). Mascara verleiht eine schöne, gepflegte und frische Erscheinung.

Conditioner
Ohne Conditioner geht bei mir gar nichts! Für mich ist dieser Pflegegang sehr wichtig, denn der Conditioner versorgt meine Haare mit Feuchtigkeit und macht sie schön glänzend und geschmeidig. Wenn ich keinen verwende, sind meine Haare nur schwer kämmbar. Eine grossartige Erfindung sind diese Leave in Kuren/Spülungen von Gliss Kur (o.ä), sie geben dem Haar immer eine schöne Extraportion Pflege.

Make up Entferner

Bei mir vor allem die The Body Shop Camomille Cleansing Butter. Ohne abschminken geht nichts. Ein abendliches Ritual, welches sehr wichtig ist. Es ist wichtig seine Haut zu pflegen und sie vor dem Schmutz/Foundation zu entfernen. Wie sonst sollte man eine reine und ausgeglichene Haut haben?

Ich könnte hier noch viele weitere Punkte aufzählen, weil es einige Produkte gibt, auf die ich nur ungern verzichten würde wie; Eine Feuchtigkeitspflege, Nagellack, und Eyeliner. 


Was wäre es bei euch? Worauf könnt ihr auf keinen Fall verzichten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen