15. Juli 2014

Let's go Places – Meine Traumdestinationen

Hallo zusammen

heute geht es ums Thema Reisen und Ferien. Ich selber habe Sommerferien dringend nötig! Doch bei diesem Wetter macht es mir nichts aus, zu arbeiten (momentan).
In meinem Leben bin ich leider noch nicht so herumgekommen und habe erst ein paar Flecken der Erde gesehen. Aber das möchte ändern, sobald ich aus der Lehre bin. Am liebsten würde ich eine Weltreise machen. 
In diesem Post stelle ich euch einfach mal meine Traumdestionationen vor.
Bisher war ich schon in Deutschland, Österreich, Italien, Mallorca und Lanzarote. Ist nicht gerade viel für bald 19 Jahre :)
Bisher hat sich für eine Städtereise oder sonstige Ferien die Gelegenheit noch nie so richtig ergeben oder ich musste die geplanten Ferien absagen.
Doch nun zu meinen Traumdestinationen.


Miami
Wenn ich von allen Orten einen auswählen könnte, wäre das Miami. Überall gibt es diese schönen Palmen neben den Strassen, die Sonne scheint das ganze Jahr und shoppen kann man auch im Übermass! Die Leute dort sind sicher zum grössten Teil reich und zeigen das auch gerne. Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Lebensstandard dort ganz anders ist, als hier in der Schweiz oder Europa allgemein.




Schweden
Nach Schweden möchte ich reisen, weil mich der Lebensstil der Leute fasziniert. Auch die bunten Häuser und die Mitternachtssonne oder die Polarlichter (falls es das in Schweden gibt) sind sehr eindrücklich und wunderschön. Ich stelle mir das Leben in Schweden immer unbeschwert vor. Alle Leute kennen sich aus dem Dorf und geniessen einfach ihr Leben.
Natürlich ist auch ein kleiner Hintergedanke dahinter: in Schweden kann man auch wunderbar shoppen gehen und es gibt super tolle Läden und die Leute dort sind meiner Meinung nach sehr modebewusst.




Tunesien
An Tunesien interessiert mich vor allem die Kultur. Auf allen Bildern sieht man immer Märkte mit dieses farbigen Gewürzen,  handgemachten Schmuck und Aladdin-Schuhe. 
Die Wüste dort muss sicher auch schön und einzigartig sein. Immerhin war ich in Lanzarote schon in der Wüste und ich fand diese unglaubliche Weite sehr eindrücklich. Auch dass sich die einheimischen Leute dort auskennen und immer wieder den Weg zurück finden.




Australien und Neuseeland
Auf diesen Kontinent möchte ich vor allem wegen der Tiere und der Natur. Ich liebe Koalas über alles und möchte gerne einmal einen live sehen und halten. 
Die unberührte Natur auf beiden Ländern wirkt auf Bildern immer so märchenhaft und friedlich. Genau das reizt mich, auf Neuseeland zu gehen. Einfach die friedliche, ruhe Natur geniessen und einmal keinen Alltagsstress haben.























Weitere Länder
Leider sieht man auf dem Bild die Orte nicht gut, deshalb schreibe ich sie euch nochmal auf:
– Miami
– USA
– Karibik
– Cancun
– Schweden
– London
– Nizza
– Barcelona
– Zypern
– Tunesien
– Philippinen
– Australien
– Neuseeland

Wo wart schon überall in den Ferien?




* Die Bilder sind aus dem Internet.



1 Kommentar: