13. Februar 2015

Nagelpflege Routine

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt das Problem «brüchige Nägel» nicht. Mich plagt dieses Problem schon lange; kaum wachsen sie und sehen schön lang und gepflegt an, reissen sie bald an der Seite ein (ALLE).
Danach kann ich es oft nicht lassen darum zu pulen… mich stört so was tierisch. ich weiss nicht ob es auch daran liegt, dass ich in dieser Zeit, wo meine Nägel länger sind, ständig Nagellack trage... Nun aber habe ich meine Nagelpflege Routine etwas überarbeitet, nun ja, ich hatte sie auch ziemlich schleifen lassen. Eigentlich ist es nun ein grosses Ziel von mir, dass ich das Regelmässig mache und nicht nur in so einer «Phase» (kennt ihr das?). Aus diesem Grund habe ich mir ein paar neue Produkte gekauft, wie die Rosenholzstäbchen und die Nagelbürste. Eigentlich sind alle Produkte neu, bis auf das Nagelöl;) Zusätzlich wollte ich mir noch die Lemony Flutter von Lush kaufen, die war aber zur Zeit ausverkauft und muss nun warten bis die Bestellungen von England kommen…


















Pflegeprodukte, welche ich dazu verwende (Ohne Entferner)


Nivea Soft&Intensive Handcreme
Essence Studio Nails Nail Care Pen
I am Nagelkur (Migros,Schweiz)Essence Studio Nails Nagelöl
Essence Studio Nails Rosenholzstäbchen
Essence Studio Nails Buffer
Essence Nagelbürstchen

Ich beginne damit, dass ich mir meine Nägel ablackiere. Hier verwende ich einen Aceton freien von Aveo (Müller Eigenmarke). Er ist für den günstigen Preis wirklich gut. Danach geht es zum Waschbecken und reinige meine Nägel mit der Nagelbürste von Essence, dazu nehme ich noch etwas milde Seife. Mit dem Bürstchen werden alle Resten entfernt, wie z.B. Glitzer und peelt die Nagelhaut ein wenig. Nun folgt ein Schritt, denn ich nicht jedes Mal mache, und zwar das Nagelbad. Dazu nehme ich eine kleine Schale, lauwarmes Wasser und ein bisschen Olivenöl (o.ä.). Das bereitet die Nagelhaut darauf vor, dass ich sie leichter zurückschieben kann. Nagelkur- öl oder andere Pflegestifte werden aufgetragen und einmassiert. Nun heisst es einwirken und trocknen lassen. Wenn ich den Nägel eine Pause vom Nagellack gönnen möchte wars das, ansonsten nehme ich die Buffer Feile und raue bzw. glätte die Nagelplatten. Anschliessend folgt der Nagellack, inkl. Top Coat.

Ich bin noch auf der Suche nach einen guten Handpeeling und einem Nagelpeeling. Kann mir jemand da etwas empfehlen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen