19. Oktober 2014

Alltagshelden – Gesicht

Hallo zusammen

jede von uns hat sicherlich ihre Produkte, die sie täglich braucht und nicht mehr darauf verzichten könnte. Produkte, die unsere kleinen Alltagshelden sind. 
Genau diese möchte ich euch heute vorstellen – betreffend meiner Gesichtspflege.

Pflege
Pflegeprodukte verwende ich für mein Gesicht nur sehr wenige, weil ich eigentlich gepflegte Haut habe und am Abend meistens nicht grosse Lust habe, tonnenweise Cremes in mein Gesicht zu schmieren :)
Mein grösster Liebling momentan sind die Reinigungstücher von NIVEA. Sie sind sehr mild zur Haut und entfernen das Make up sehr gut. Sie sind auch nicht zu sehr parfümiert oder zu nass. (Hier könnt ihr einen ausführlichen Beitrag über die NIVEA Aqua Pflegelinie lesen.)
Nachdem die ganze Schminke runter ist, belasse ich es meistens auch dabei. Wenn ich Lust habe, benutze ich noch eine Feuchtigkeitscreme von bebe mit Avocadoöl. So fühlt sich meine Haut frisch an und wird über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt.




Make up
Beim Make up komme ich dann doch auf mehr, als nur 2 Produkte. Meistens schminke ich mich jeden Tag ähnlich, denn ich am Morgen habe ich meistens nicht gross Zeit, ein Kunstwerk aus meinem Gesicht zu zaubern und neue Make up Look zu testen. Daher belasse ich es bei meinen vertrauten Produkten, damit auch nichts schief geht :)
Meine Nummer 1 ist im Moment die Lash Princess Mascara von essence. (Einen Beitrag dazu könnt ihr hier lesen.)
Sie macht super definierte und lange Wimpern, ohne gross zu verkleben. Ausserdem reicht eine Schicht meistens auch schon, was Zeitsparend ist.
Worauf ich absolut nicht verzichten könnte, ist mein Make up Schwämmchen. Das ist zwar mehr eine Hilfe für ein Produkt, aber doch mein Alltagsheld. Mit dem Schwämmchen werden unschöne Ränder und Flecken vermieden und das Auftragen des Make ups ist viel einfacher und geht schneller. (Zu Make-up-Auftrag-Hilfen hier ein Beitrag.)
Ein weiterer Liebling ist das Catrice Camouflage. Es eignet sich perfekt, um Rötungen, Augenringe und Pickel wegzuzaubern. Ist übrigens auch super nach dem Sport, wenn das Gesicht einfach Tomatenrot bleiben will :) Eine Review dazu wird in Kürze folgen.
Mein letzter Retter in Not ist ein Augenbrauenstift. Ich habe zwar von Natur aus eine akzeptable Augenbrauenform, jedoch kann ich mit dem Augenbrauenstift das Beste herausholen und die Brauen schön definieren. Am liebsten benutze ich den von essence ist einem mittleren Braun.





Natürlich benutze ich noch einige Produkte mehr zum schminken, aber diese vier Produkte gehören zu meinen Lieblingen.

Als nächstes werde ich euch meine Alltagshelden für meine Haare vorstellen.

Welches sind eure Lieblinge?



1 Kommentar:

  1. Die Reinigungstücher finde ich auch sehr gut. Ebenso die Mascara. Sind auch zwei meiner Lieblinge. Den Augenbrauenstift habe ich früher auch verwendet, bin allerdings jetzt auf ein Puder umgestiegen.

    AntwortenLöschen