29. Dezember 2014

Winterhaut; Review – La Roche Posay Hydreane Extra Riche

Hallo meine Lieben

Kennt ihr das, eure Haut ist total ausgetrocknet, spannt, fühlt sich heiss an und ist äusserst empfindlich, reagiert auf alles. Mir geht es leider so, jetzt in der kälteren Jahreszeit wurde es nur noch schlimmer. Aber ich habe etwas gefunden, dass meiner Haut sehr half und sie schön versorgte. Ich spreche von der La Roche Posay Hydreane Extra Riche. Ich bin überwältigt von dieser Pflegecreme, sie macht meine Haut samtig weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Zunächst habe


Hydreane Extra Riche – Extra reichhaltige Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut. Spendet Feuchtigkeit und mildert die Empfindlichkeit der Haut.


Hauttyp/Problem – Sehr trockene, empfindliche Haut.

Ergebnisse – Die sehr reichhaltige und erfrischende Textur zieht schnell ein, schenkt der Haut sofortiges Wohlbefinden und macht sie zart und geschmeidig.

Anwendung – Täglich morgens und/oder abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen.

Hydreane Extra Riche versorgt empfindliche Haut Tag für Tag mit Thermalwasser aus La Roche-Posay, um ihr Feuchtigkeit zu spenden und sie zu beruhigen. Mit seinen nachweislich hautberuhigenden und reizmildernden Eigenschaften hydratisiert und besänftigt das Thermalwasser aus La Roche-Posay selbst anspruchsvolle, empfindliche Haut. Ohne Parabene.


Inhaltsstoffe 

AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, GLYCERIN, DIMETHICONE, BIS-PEG-18 METHYL ETHER DIMETHYL SILANE, SYNTHETIC WAX, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, CORIANDRUM SATIVUM OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER
Eine Tube enthält 40ml und kostet 19 Franken.


• Fazit • 
Ich war auf der Suche nach einer neuen Pflegecreme für den Winter, denn meine Schaebens Totes Meer Salbe und auch mein Mandelöl halfen nicht mehr. Ich hatte richtige Trockenheitsfältchen und schuppige Haut. Man könnte meinen Mandelöl, super reichhaltig, aber meiner Haut fehlte einfach die Feuchtigkeit und nicht das Fett und ich denke auf längere Sicht ist es des genau das was meiner Haut hilft. Am Anfang hatte ich lediglich ein Pröbchen, ich habe darum gebeten, denn meine Haut ist sehr schwierig was neue Produkte angeht, ausserdem hat mir die Apothekerin noch ein paar weitere mitgegeben (u.a. das Hydraphase Serum, das Mizellenwasser, Hydreane Riche und eine grosszügige Tube von der BB Cream). Ich war sehr überzeugt von de Probe und daher habe ich sie mir trotz des Preises gekauft, den lieber eine etwas teure und dafür eine wirksame, als 1000 billige aus der Drogerie zu probieren. Ist mir leider schon häufig so ergangen… Meine Haut saugt sich richtig voll mit der enthaltenen Feuchtigkeit der Creme, sie ist schön weich und prall und sie hat meine Haut nicht irritiert – für mich das Wichtigste. Leider hatte ich in letzter Zeit häufiger mit Ausschlag im Auge und Mundbereich, was nicht sehr schön aussah – Rot, schuppig und juckend. Meiner Meinung nach hat diese Creme das gelindert und allgemein nach dem Auftrag der Creme, meine Haut fühlt sich richtig gut an, sie fühlt sich wohl;) Im Endeffekt: keine trockene Haut mehr, kein brennen, kein spannen mehr (auch wenn ich die Creme noch nicht aufgetragen habe), kein Hitzegefühl, die Haut wird optimal versorgt und wird beruhigt. Ihr seht ich bin begeistert, mich stören lediglich zwei Inhaltsstoffe; Paraffinum Liquidem und Dimenticone, sehr schade das gerade diese zwei enthalten sind und ausgerechnet noch so weit vorne. Bitte ändert das! Ich denke dann würde sie auch mehr Abnehmer finden. Ich habe sie leider zu spät gesehen und ich werde sie trotzdem weiter verwenden, den mir hilft die Creme nur.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Creme oder mit anderen La Roche Posay Produkten?



1 Kommentar:

  1. Hey ihr beiden :)
    Ich hab euch für den "liebster Award" Nominiert :)
    Vielleich habt ihr ja Lust dazu http://beautyfashionandwhatever.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen