3. Dezember 2014

Review – Lush Movis Gesichtsseife

Hallo meine Lieben!

Gespannt habe ich auf dieses Produkt gewartet, als ich es auf der Lush UK Seite entdeckt hatte. Als ich es endlich im Shop entdeckt habe, musste ich es mir natürlich kaufen. Vom Aussehen her erinnert es ein wenig an Brot, sowie auch der Geruch. Das Versprechen, respektiv die Wirkung klang sehr gut, für meine Haut perfekt.












Mo Constantine hat ihre Liebe zum Backen mit der Alchemie der Seifenherstellung verknüpft und so diese wunderbare Gesichtsseife erschaffen. In dem weichen Stück steckt tatsächlich Vollkornbrot, das die Haut belebt und dank Weizenschrot sanft peelt. Weizenkeimöl, Hopfenöl und fair gehandelte Kakaobutter sorgen obendrein für eine zarte und gepflegte Haut. Movis wird vollkommen ohne tierische Fette, Palmöl oder Petrochemikalien hergestellt.

Wirkung: beruhigt und reinigt empfindliche Haut

So wirds verwendet:
  1. Nimm eine erbsengroße Menge deines Lieblingsreinigers.
  2. Mit etwas Wasser zu einer Paste vermischen.
  3. Sanft auf die Haut massieren.
  4. Abwaschen und abtrocknen.

Inhaltsstoffe – Aqua (Wasser), Vollkornbrot, Glycerin, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Sucrose (Zucker), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Triticum Vulgare Germ Oil (Bio Weizenkeimöl), Sodium Hydroxide, Triticum Vulgare Bran (Bio Weizenkleie), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Parfüm, Triticum Vulgare Germ (Bio Weizenkeime), Humulus Lupulus Oil (Hopfenöl), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil (Sandelholzöl), Citric Acid, Sodium Bicarbonate, *Benzyl Benzoate.

100% natürlich, sichere synthetische Zutaten*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor  

Infos – 100g Kosten hier 11.10 Franken, das Seifenstück ist ein Jahr haltbar und in allen Lush Shops erhältlich.


• Mein Fazit • 
Ich muss sage ich mag die Seife wirklich gerne. Man muss auch sagen, ich vertrage nur noch Lush für mein Gesicht. Alles andere Reinigungszeugs brennt bei mir sofort auf der Haut(hab neulich das Nivea Mizellenwasser ausprobiert… leider ein Flop). Vielleicht liegt es zur Zeit auch daran, dass jetzt im Winter, durch die Heizungsluft und Kälte, meine Haut noch zusätzlich empfindlicher ist. Im Moment bin ich leider wirklich geplagt… mein Gesicht spannt nur schmerzt beinahe schon, kennt ihr das? Daher finde ich die Lush Gesichtsreiniger so toll! Ich besitze nun Aqua Marina, Bûche de Noel und eben Movis (Let the good Times roll on ist mir leer gegangen).

Nun zum Thema, ich habe zunächst das Ganze Stück in zwei Teile geschnitten, so liegt es mir besser in der Hand und hat in der Dose platz. Ich mache meine Hände nass und reibe das Stück in meinen Handfläche, damit ein feiner, cremiger Schaum entsteht und wasche mir mit kreisenden Bewegung das Gesicht. Ich war sehr erstaunt, die Haut wird quitschsauber und fühlt sich sehr gut gereinigt an. Zurzeit ist es mir nicht pflegend genug, was am Anfang anders war als ich es verwendete (Winterzeit). Aber dennoch, ich bin begeistert und verwende es im Wechsel mit Bûche de Noel nur Abends, Aqua Marina immer morgens. Ich habe zwar immer wieder eine etwas unruhige Haut, was bei mir aber öfters der Stress auslöst und nicht das Produkt. Es hat auch einen leichten Peelingeffekt, der stärker wird, wenn man mit dem Stück direkt auf der Haut ist. Im Endeffekt, ich bin zufrieden und werde es sicherlich aufbrauchen – und was bei diesem Produkt so toll ist, es ist ein Jahr lang haltbar!!!

Ich finde das Produkt sehr gut und lasst es ja gut trocknen, sonst passiert euch das, was mir passiert ist;) Mein Stück war mit der Zeit völlig aufgeweicht, so war die Anwendung auch etwas schwierig. Aber selbst schuld, auch wenn ich unterwegs bin resp. nicht zu Hause schlafe sollte ich es aus der Dose nehmen. Ich mag ihn, mein Lieblingsreiniger ist und bleibt aber Aqua Marina, weil dieser die Haut schön klärt. Jetzt im Winter liebe ich Bûche de Noel, weil dieser die Haut richtig gut versorgt und schön zart macht.


So, nun habe ich genug geschwafelt, kennt ihr Movis und habt ihr sie schon ausprobiert?



1 Kommentar: