4. September 2014

Beautytipp – Make-up Ränder ade!

Hallo Mädels

In unserer neuen Rubrik «Beautytipp» dreht sich alles ums Thema Make-up.
Ich denke jede Frau kennt das Problem «Make-up Rand» und möchte es so schnell als möglich loswerden. Immerhin sieht es nicht gerade ästhetisch und professionell aus, wenn die fiesen Ränder am Kinn zu sehen sind.
Um dieses Problem zu vermeiden gibt es – zum Glück – viele kleine Helferchen für den Alltag. Darüber dreht sich mein heutiger Eintrag.

Make-up Schwämmchen
Erst vor zwei Tagen hatte ich mir neue Make-up Schwämmchen gekauft, weil meine alten langsam ausgedient haben. Ich war von Anfang an etwas skeptisch, weil meine üblichen Schwämmchen nicht im Sortiment zu finden waren – also musste eine gute Alternative her. So habe ich mir zwei runde, flache rosarote Schwämmchen bei Müller mitgenommen. 
Beim ersten Gebrauch jedoch legte ich sie gleich wieder zur Seite. Das Schwämmchen war viel zu hart und ich hatte das Gefühl, gar kein Make-up auf meiner Haut zu haben nach dem Auftragen. So ging ich am nächsten Tag gleich nochmals neue Schwämmchen kaufen und bin schon viel mehr zufrieden damit. Diesmal habe ich ein grosses, rhomboeder-förmiges, weisses Schwämmchen gekauft. Zu Hause habe ich es aber in zwei Hälften geschnitten, damit ich mehr davon habe :)



 


Make-up Ei / Beautyblender
Eine andere, etwas professionellere Variante zum Schwämmchen, ist das Make-up Ei (Englisch Make-up Egg). Es eignet sich vor allem zum Verblenden beim Konturieren und durch seine Form erreicht man auch die schwierigen Stellen im Gesicht (wie das Kinn). Wenn das Ei vor Gebrauch angefeuchtet wird, verteilt sich das Make-up noch besser. Somit werden Make-up Ränder vermieden und man erzielt ein super Ergebnis.




Pinsel
Der Pinsel wird gerne und häufig von Make-up Artisten und YouTubern verwendet. Hierbei kann das Gesicht jedoch schnell zugepflastert wirken, weil zu viel Make-up am Pinsel war. Daher lieber mehrmals auftragen. Wer routiniert und vertraut mit Pinseln ist, greift daher sicher am liebsten zum Pinsel.






















Von Hand auftragen
Ganz ehrlich – das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht :) Nur einmal habe ich meine Schminke zu Hause vergessen und musste mir irgendwie helfen. So habe ich das Make-up mit den Fingern verteilt – und es sah schrecklich aus! im ganzen Gesicht hatte ich orangene Flecken und Ränder. Deshalb lasse ich das in Zukunft lieber sein.
Früher, als ich erst begonnen habe mich zu schminken, habe ich das Make-up noch mit den Fingern verteilt. Aber damals war das so wenig, dass es fast keinen Unterschied zur normalen Haut gemacht hat und man daher auch keine Flecken erkennen konnte.
Um hier ein einigermassen guten Ergebnis zu erzielen, vorher Gesichtscreme auftragen und anstatt Make-up vielleicht lieber auf BB-Creme zurück greifen; diese färbt nicht so extrem und passt sich der Haut an.

Fazit
Ich persönlich schwöre auf Schwämmchen, weil ich es mir einfach gewohnt bin und sowieso nur wenig Make-up trage. Das Ei ist mir etwas zu klobig und zu schwer. Und mit den Pinsel bringe ich – bis jetzt – kein schönes Ergebnis hin. Ich schmiere dann das Make-up nur von einer Seite zu anderen und habe Striche auf meinen Wangen :) Ich muss vielleicht mal ein Kurs besuchen, wo sie einem das Auftragen mit dem Pinsel beibringen! :) Oder einen besseren Pinsel kaufen…

Zum Schluss muss ich noch hinzufügen, dass das Endergebnis natürlich auch sehr Produkt-abhängig ist. Man kann den teuersten und besten Pinsel zusammen mit einem billigen, viel zu dunklen Make-up benutzen und das Ergebnis ist furchtbar. Also auch das richtige Produkt verwenden und zwar lieber einen Ton zu hell als zu dunkel. So entstehen keine orangenen Flecken.


Wie tragt ihr euer Make-up am liebsten auf?



* Bilder aus dem Internet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen