12. Juli 2014

Apéro Prussiens mit Chili und Käse

Hallo zusammen

Heute gibt es wiedermal etwas Leckeres! Ich wollte schon länger selber Prussiens machen und bin nun endlich dazu gekommen. Das Rezept ist sehr einfach und günstig, jedoch ist es nach meinem Geschmack zu wenig Füllung. Daher rate ich euch, wenn ihr das Rezept ausprobieren wollt, mehr Füllung zu machen. 
Die Prussiens sind perfekt zum Apéro und werden bei euren Gästen sicher gut ankommen :)




Prussiens mit Chili-Käse-Füllung

Zutaten:
– 1 Blätterteig
– 4–5 Chilis entkernt
– 5EL Sbrinz
– 1 Eigelb
– Salz
– Paprika

Zubereitung:
Den Blätterteig auslegen und mit dem leicht verquirlten Eigelb bestreichen. Die Chilis halbieren und anschliessend in feine Streifen oder Würfelchen schneiden. Auf dem ganzen Teig verteilen. Den Käse mit einer Raffel direkt über dem Teig raffeln und verteilen. 
Wer gerne viel Füllung hat, kann anstelle von den Chilis ein Tomatenpesto verwenden.
Zum Schluss den Teig noch etwas mit Salz und Paprika würzen. Nun den Teig von beiden Seiten her aufrollen, damit er seine typische Form erhält. Mit dem übrigen Eigelb den Teig von oben bestreichen.
Die Rolle kommt nun für ca. 20 Min. bedeckt in das Gefrierfach. So ist es später einfacher, den Teig zu schneiden.
Nachdem ihr den Teig aus dem Gefrierfach genommen habt, könnt ihr ihn in ca. 7–10mm breite Scheiben schneiden. Diese legt ihr auf dem Backpapier aus und gebt die Prussiens für 20–25 Min. in den auf 190° Grad vorgeheizten Ofen.


Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen