19. Mai 2014

Filmtipp – Die Schadenfreundinnen

Hallo ihr Lieben.

Heute möchte ich euch meinen neuen Lieblingsfilm ein bisschen genauer vorstellen. Und zwar handelt es sich um keinen geringeren, als «Die Schadenfreundinnen» oder «The other woman».

Schon alleine vom Trailer war ich sehr begeistert und habe mir dementsprechend viel vom Film erhofft – und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film ist der Hammer!
Die Hauptdarstellerinnen könnten für mich nicht besser gewählt sein. Cameron Diaz spielt eine super Rolle als Anwältin; Leslie Mann ist eine verzweifelte, durchgeknallte Hausfrau und Kate Upton spielt eine Affäre und eine der drei speziellen Freundinnen.


Zur Beschreibung
Die Anwältin Carly (Cameron Diaz) ist ausser sich, als sie herausfindet, dass ihr Liebhaber Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verheiratet ist. Dessen Ehefrau Kate (Leslie Mann) wiederum ist alles andere als begeistert von seinen ausserehelichen Aktivitäten. Die beiden hintergangenen Frauen tun sich zusammen, um es dem Schwerenöter heimzuzahlen. Der ahnt von den Racheplänen nichts und turtelt stattdessen mit Amber (Kate Upton). Auch sie führt er hinters Licht, aber dann klären Carly und Kate sie über Marks wahren Charakter auf und aus dem Racheduo wird ein Trio. Die Frauen wollen ihren Ex-Lover an dessen wundem Punkt treffen: seinen illegalen Finanzgeschäften. Dazu muss jeder Racheengel seine ganz individuellen Talente einsetzen: die gnadenlose Carly, die kreative Kate und die verführerische Amber…

Ich kann euch den Film wirklich nur weiterempfehlen. Am besten schaut ihr ihn mit eurer Freundin zusammen oder macht euch einen gemütlichen Mädelsabend.
Ich selber bezeichne den Film als kleine «Revolution der Frauen». Die drei Frauen geben richtig Vollgas und machen ihrem Ehemann-Lover-Affäre das Leben zur Hölle – mit kleineren und grösseren Streichen.






Viel Spass beim Filmschauen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen