6. Mai 2014

Fashion Bibel

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch meine «Fashion Bibel» vorstellen. Das Buch ist vom TASCHEN-Verlag und heisst 365 day-by-day fashion ads of the 20th century. Für jeden Tag im Jahr gibt es eine Doppelseite im Buch mit Zitaten, Sprüchen und Werbungen aus dem 20. Jahrhundert. Das Buchcover sieht leider immer etwas anders aus, deshalb müsst ihr eher nach dem Titel suchen.

Das Buch stellt einen Kalender mit der Wandlung der Zeit dar.
Die Zitate sind von bekannten Personen, Stilisten, Modeschöpfern und Designern. 
Die linke Seite zeigt jeweils ein Bild oder ein Werbeplakat mit Mode, Looks und Trends aus dem letzen Jahrhundert. Ich finde es interessant und auch ein bisschen lustig zu sehen, wie die Leute sich früher kleideten und was in und war und was wir noch heute tragen.
Die Buchgestaltung gefällt mir sehr gut, da die Bilder im Vintage- und Pin-up Style erscheinen.

Das Buch habe ich mir schon vor einer Weile gekauft. Damals war es eine Sonderaktion bei H&M, ihr könnt es aber auch bei Bücherverlagen bestellen.


Meine «Fashion Bibel» hat ihren Spitznamen bekommen, weil wirklich sehr viel über Mode darin steht und das Buch sicher auch ein gutes Nachschlagewerk oder Lernmittel für Modestudenten repräsentiert.

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen jeweils einzelne Seiten für euch veröffentlichen und meine persönlichen Favoriten vorstellen. Zu Beginn zeige ich euch das Buch von aussen.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen