6. März 2014

Filmtipp: Homefront

Hallo

Heute mal ein Film/Kinotipp von mir.


Letztens gingen ich und ein paar Freunde ins Kino und wählten den Film Homefront aus.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte diesen nie ausgewählt. Der Name und auch Action-Filme sagen mir eigentlich nicht wirklich zu. Wenn ich ins Kino gehe, sind es meistens irgendwelche Schnulzen oder Horrorfilme. Doch sie konnten mich überreden diesen schauen zu gehen.

Die wichtigsten Schauspieler

Jason StathamIzabela 
VidovicFrank 
GrilloJames 
FrangoWinona
RyderKate Bosworth
Frank Grillo

Ich finde die Hauptschauspieler (Jason Statham und Izabela Vidovic) passend gewählt.









































Der DEA-Agent und Witwer Phil Broker zieht sich nach einem Undercover-Einsatz, bei dem er den Drogenboss Danny T festnimmt und bei dem dessen Sohn erschossen wird, zurück. Er möchte mit seiner Tochter Maddy in einer Kleinstadt in Louisiana ungestört leben.

Doch nachdem Maddy einen Mitschüler verprügelt, gerät Phil mit dessen Eltern Jimmy und Cassie aneinander. Cassie möchte die Auseinandersetzung nicht ungestraft lassen und setzt ihren Bruder Gator, einen ansässigen Drogenboss, auf Phil an. Gator erfährt dabei, dass Phil ein ehemaliger Undercover-Agent ist und macht sich Hoffnungen durch den Verrat des Aufenthaltsort das Vertriebsnetz von Danny T nutzen zu können. 
Gator setzt sich durch Sheryl mit Cyrus, einem Handlanger von Danny T, in Verbindung. Cyrus stürmt mit einigen Männern das Haus von Phil Broker, dabei werden alle getötet. Maddy wird während des Überfalls auf das Haus von Sheryl mit einem Boot entführt und zu Gator gebracht. Dieser möchte aber nicht mit dem Überfall in Verbindung gebracht werden. Doch dann tauchen Jimmy und Cassie auf, um Gator verstehen zu geben, dass eine Entführung nicht das ist, was sie wollten. Gator schießt seine Schwester Cassie in den Bauch und flüchtet mit Maddy. Jedoch taucht in diesem Moment Phil bei Gator auf, und beide liefern sich eine Verfolgungsjagd, die auf einer Brücke endet. Gator wird von Broker verprügelt und fast erschossen, jedoch besinnt sich Broker noch in letzter Sekunde und lässt ihn am Leben.
Am Ende besucht Phil Danny T im Gefängnis und gibt ihm zu verstehen, dass er sich freut, wenn dieser wieder entlassen wird.
Bild und Text: google.ch

*Hier* gelangt ihr zum Trailer
Der Film dauert (ohne Pause) 100 Minuten und läuft seit dem 23. Januar im Kino.
Der Film ist voller Spannung und man kann sich gut in die Personen versetzen. Die Szenen, wo Broker die aufsässigen Typen zur Strecke bringt, finde ich besonders amüsant;) Homefront hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich kann ihn ohne schlechtes Gewissen an Action-Fans weiterempfehlen.
Habt ihr den Film schon gesehen?

xoxo Manuela


1 Kommentar:

  1. So aber jetzt, ist der alte Blog dann nicht mehr aktiv??
    Ich mag Jason Statham sehr sehr gerne, find den total cool :) xo Babsi

    AntwortenLöschen