2. Oktober 2014

Follow me around – Kos

Hallo zusammen!

Ich bin gestern Nacht – leider – von meinen Ferien aus Kos zurück gekommen. Ich habe die Zeit dort sehr genossen und vermisse das Meer und das gute Essen jetzt schon!
Leider hat mir das WLAN ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte kein WLAN auf meinem Computer empfangen, so muss ich halt alles in einem Post zusammenfassen.

Hotel
Der erste Eindruck von unserem Hotel war gigantisch! Zuvor war ich noch nie in einem 5-Sterne-Hotel gewesen. Ich hatte mir Hotel und Landschaft etwas anders vorgestellt; auch die Bilder der Internetseite sahen zum Original etwas gefaket aus.
Nach dem Check-in durften wir noch ein leckeres Abendessen geniessen und wurden anschliessend mit einem Transporter zu unserem Zimmer gefahren. Dieses war ziemlich gross und süss eingerichtet. Alle Möbel waren weiss und leicht Vintage angehaucht. Wir hatten sogar einen grossen Balkon und eine kleine Küche – jedoch keine Teller oder Pfannen. Das Badezimmer war nicht so der Hit. Der Putz kam von den Wänden und es stand immer ein Fenster offen, welches man nicht schliessen konnte. Dafür war ein riesiger Schminktisch ein umso grösseres Highlight. Der Traum jeder Frau :)



Essen
Im Speisesaal im Hotel war zu jeder Mahlzeit ein riesiges Buffet aufgebaut. Man konnte sich wirklich satt essen. Zum Frühstück gab es von Brötchen und Marmelade über Pancakes, Würstchen und Müsli einfach alles. Sogar Kuchen und andere Desserts konnte man bereits am Morgen essen. Am Abend gab es leider immer das gleiche Essen. Zwar war die Auswahl auch recht gross, aber mit der Zeit ist es mir verleidet, immer das Gleiche zu essen. Leider gab es auch kaum griechisches Essen, einzig Tzatziki und Oliven und am Sonntag Morgen gab es griechisches Gebäck. Zusammenfassend jedoch hat mir das Essen sehr gut geschmeckt! Ich war nach jeder Mahlzeit richtig voll :)

Am Strand gab es nur ein einzige kleines Restaurant. Dort konnte man griechisches Essen – vorwiegend frittiert – und Glace kaufen. Jedoch waren auf der Speisekarte nirgendwo Preise aufgeführt und die Kellner brachten auch keine Rechnung. Sie rechneten immer grob zusammen und nannten je nach Lust und Laune irgendeinen Preis. Einmal hat uns der Kellner sogar gefragt, wie viel wir am Tag zuvor bezahlt hätten und ob es in Ordnung sei, wenn wir heute gleich viel bezahlen. Eine sehr merkwürdige Unterhaltung :) So etwas würde es in der Schweiz niemals geben!




Kos Stadt
Wegen schlechtem Wetter fuhren wir an einem Nachmittag in die Stadt, um Souvenirs zu kaufen und die Stadt anzusehen. An Touristenläden hat es jedenfalls nicht gefehlt! An beinahe jedem Stand konnte man Schmuck kaufen. Auch gefälschte Markentaschen, Sportschuhe und Kleider waren reichlich vorhanden.
Leider waren die Leute überall sehr aufdringlich und liessen kaum locker. Besonders als Frau (mit blonden Haaren) wird man dort gejagt. Mit der Zeit wurde es richtig nervig, die vielen Anmachsprüche anzuhören!

Am Hafen von Kos hatte man einen super Ausblick auf das Meer. Es gab auch mehrere kleine Ruinen aus früherer Zeit und schöne Kirchen und Gebäude. Griechenland ist auch bekannt für seine streunenden Katzen. Auch auf Kos hatte es ziemlich viele Katzen, die sehr dünn waren.




Einkäufe
In meinem Koffer landete schlussendlich vorwiegend Schmuck. Ich liebe den Schmuck im griechischen Stil mit den türkisen Steinen. Ich habe gleich mehrere Teile gekauft :)
Kleider habe ich bis auf eine bequeme Stoffhose für die Heimreise keine gekauft. Auf dem Markt gab es überall ähnliche Kleidungsstücke und die Qualität war auch nicht besonders. In den Boutiquen dagegen waren die Kleider sehr teuer, weil sie von Designern stammten.
Am letzen Tag habe ich mir noch einen blauen Traumfänger gekauft. 







Strand
Der Hotelstrand war vom Zimmer aus in ca. 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Wir hatten einen Kiesstrand und anstatt Sonnenschirme waren überall kleine Windschutzzelte aufgestellt. Leider hatten wir an mehreren Tagen starken Wind und einmal kam sogar ein richtiger Sturm auf :( Dafür gab es grosse Wellen; und ich liebe Wellen!
Das Wasser war sehr klar und tief. Man konnte etwa nur 3 Meter ins Wasser laufen und hatte bereits keinen Boden mehr unter den Füssen.






Alles in allem waren es wunderschöne Ferien mit vielen tollen Erlebnissen und lustigen Erinnerungen. Ich konnte einfach eine Woche lang essen, faulenzen und die Sonne geniessen. Ich beneide die Leute dort, die tagtäglich das Meer vor der Nase haben. In der Schweiz fehlt das einfach :(
Wenn ihr noch nie in Kos wart, kann ich euch die Insel sicher weiter empfehlen. Allerdings würde ich mir als Frau eine männliche Begleitung zulegen :)

Was ist euer Eindruck von meinen Ferien? Und wart ihr auch schon auf Kos?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen