14. August 2014

Lush – Soak&Float Solid Shampoo

Hallo ihr Lieben

Aufgrund starker Haut/Schuppenproblem auf der Kopfhaut über den Ohren, habe ich mir dieses Shampoo gekauft. Ich liebe die festen Shampoos von Lush, sie machen meine Haare richtig quitischg sauber und fallen locker und glänzend, sie zaubern sogar etwas Volumen in mein Haar!






















Soak&Float Solid Shampoo
Wir könnten ja so dreist sein und behaupten, wir riechen nichts, aber ja, wir wissen es riecht ein bisschen... anders. Aber was da seinen «betörenden» Duft verbreitet ist das Wacholderteeröl, das, was gegen die Schuppen wirkt. Wir geben auch noch Rose und Lavendel dazu, um den Duft zu verbessern. Und mal ehrlich... lieber ein gewöhnungsbedürftiger Geruch oder Schneegestöber auf den Schultern?

Wirkung: beruhigt aufgebrachte, schuppige Kopfhaut

So wird’s verwendet:
  1. Streiche das feste Shampoo ein- bis zweimal über dein nasses Haar. Ganz wenig davon reicht schon aus.
  2. Verteile den entstandenen Schaum in deinen Haaren und massiere dabei auch die Kopfhaut.
  3. Spül es anschliessend gut aus.
Inhaltsstoffe
Sodium Lauryl Sulfate, Aqua (Wasser), Juniperus Oxycedrus Wood Oil (Cadeöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Calendula Officinalis Flower (Ringelblumenblütenblätter), Rosa Centifolia Flower (Rosenblütenblätter), *Limonene, *Linalool, Parfüm. 

Zum Produkt
50g sind enthalten
und kosten 12.50.–
soll für 80–100 Anwendungen reichen.

Hersteller
Lush.com,
29 High St. Poole,
BH151 AB

Weitere Feste Shampoos von Lush
Ultimate Shine
Godiva

New Hair!

Karma Komba

Squeaky Green

Seanik
Trichomania

Jumping Juniper 

Anwendung – Man macht seine Haare nass und reibt dann mit dem festen Shampoo ein paar Mal darüber. Ich reib es einfach leicht über meinen Kopf und in die Längen. Das geht ganz schnell. Danach kann man das Produkt in den Haaren aufschäumen und wieder ausspülen.

• Meine Meinung •
Handhabung – Das Haarewaschen mit der Shampoo Bar gelingt überraschend gut. Es entsteht ein schöner feiner Schaum, welcher sich gut verteilen lässt. Etwas unpraktisch ist hier, dass Seanik nach der Anwendung natürlich wieder trocknen muss, bevor man ihn zurück in die Dose legt. 
Etwas schwieriger wird die Anwendung auch, wenn das Shampoo schon fast aufgebraucht ist. Dann bricht die Bar in Stückchen und das verreiben im Haar gelingt nur sehr schwer.

Reinigung/Wirkung – Die Reinigung ist auch hier klasse! Ich verwende es nicht täglich, denn ich will nicht die ganze Zeit wie eine frisch geteerte Strasse riechen^^Aber dennoch ist die Wirkung nicht ohne! Die schuppigen Stellen sind beinahe weg und ich denke diese werden bald ganz verschwinden. Wichtig ist aber (bei mir zumindest), das ich danach eine Spülung verwende, da ich leider etwas strapazierte Haare habe und die Spitzen etwas trocken sind.

Der Duft – Naja, vielleicht habt ihr es schon gehört/gelesen oder selbst daran geschnuppert, der Duft ist wirklich sehr, sehr speziell und nicht wirklich lecker. Nach Teer. Mein Liebling ist da immer noch Seanik, auch die weiteren Shampoos, wie ich finde, riechen nicht wirklich toll.

Aufbewahrungs-Tipp
 – Bei Lush gibt es extra die kleinen runden Döschen, wo man seine Bar verstauen kann. Dies ist sehr praktisch wenn man auf Reisen ist. Jedoch sollte man daran denken, dass man das Döschen nach Gebrauch nicht schliesst, damit die Bar trocknen kann.

Ein weiteres Produkt welches mich sehr überzeugt von Lush! Was haltet ihr davon?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen