12. März 2014

Getestet: The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Einen wunderschönen guten Abend!

Vor einigen Wochen kaufte ich mir die Reinigungsbutter mit Kamille von The Body Shop. Da ich einen Guten Augenmakeupenferner für meine Mascara, *hier* der Bericht, suchte. Welche, wie ich dort erwähnte, nur schwer zu entfernen ist. Ich war echt sehr gespannt und erwartete viel, denn der Preis von 24 CHF ist nicht gerade günstig für 90ml. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht!

Inhaltsstoffe
Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel - Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Anthemis Nobilis Flower Extract (natürlicher Zusatz, Römische Kamille), Citric Acid (pH-Regulator).

*Quelle: http://www.thebodyshop.de/make-up/teint/camomile-sumptuous-cleansing-butter.aspx



Es handelt sich also um eine Butter, die sich wirklich auch so anfühlt wie Butter/Fett. In der Dose ist sie fest und in den Händen schmilzt sie leicht. Der Duft ist sehr zart und dezent nach Kamille, welcher mir sehr gefällt.

Ich nehme also ein wenig des Produktes mit den Fingerspitzen auf, verreibe es bis das Produkt etwas schmilzt und reibe mir so in den Augen, bis Eyeliner und Mascara weg ist. Ich verwende es grösstenteils nur zum entfernen meines Augenmakeups, seltener im ganzen Gesicht. Sobald ich diesen Schritt gemacht habe, sehe ich aus wie ein Panda;) Die Augen sind schwarz verschmiert. Das, und das restliche Make up entferne ich danach mit meinen (feuchten) Mikrofasertücher. Anschliessend reinige ich das Gesicht mit Lush Aqua Marina. 
Keine Reste, Nichts bleibt mehr an den Wimpern oder ähnliches hängen. Alles ist weg und das trotz meiner hartnäckigen Mascara.

Mir gefällt die Reinigungsbutter wirklich sehr gut, sie ist effektiv, reizt meine Haut nicht und duftet sehr angenehm. Ein tolles Produkt! 

Fazit
Ein Produkt, welches ich nicht mehr missen möchte. Ich habe bisher einige Reviews davon gelesen und alle sind positiv gewesen! Echt erstaunlich. Auch ich kann es ohne zu Bedenken weiterempfehlen. Probiert es aus es lohnt sich.

xoxo Manuela

Kommentare:

  1. cool :) ich glaub die hole ich mir auch, ich hatte das Öl davon, das war auch nicht schlecht, LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review ;-) Ohne dieses Produkt geht bei mir gar nichts mehr!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen