28. Juli 2014

Filmtipp – Maleficent

Guten Morgen meine Lieben!

Am Wochenende besuchte ich wieder einmal das Kino, das regnerische Wetter passte perfekt dazu. Wir haben uns den Film «Maleficent» ausgesucht (Spieldauer 112 Min. und läuft seit dem 30. Mai, Fantasy/Action/Romance).
















Filmbeschreibung
»Maleficent ist die düstere Version des Märchens Dornröschen und erzählt die bekannte Geschichte aus dem Blickwinkel von Dornröschens ärgster Feindin, der Hexe Maleficent (Angelina Jolie).
Handlung von Maleficent
Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem friedvollen Wald-Königreich. Hier lebt die gutmütige Wald-Fee Maleficent (jung: Isobelle Molloy alt: Angelina Jolie) in Harmonie mit unzähligen Fabelwesen. Als sich eines Tages der junge Stefan (jung: Michael Higgins/alt: Sharlto Copley) in das sagenumwobene Feenreich verirrt, trifft er auf Maleficent und freundet sich mit ihr an.
Sehr schnell entsteht aus dieser Freundschaft jedoch Liebe und letzten Endes ist es auch die Liebe, die Maleficent später zum Verhängnis werden soll. Wie alle Menschen verfällt Stefan dem Machthunger und ihn packt der Ehrgeiz: Um die Thronfolge von König Henry (Kenneth Cranham) an sich zu reißen, bringt er ihm die Flügel von Maleficent. Nicht zuletzt wollte König Henry zu Lebzeiten das Feenreich unterjochen. Nun übergibt er sein Erbe an Stefan, der daraufhin zum König gekrönt wird.
Maleficent ist derweil außer sich vor Wut. Der Verrat ihres besten Freundes hat tiefe Wunden hinterlassen. Als König Stefan und seine Frau Ula (Miranda Richardson) viele Jahre später ihr Kind Aurora (Elle Fanning) in den Armen halten, verflucht die dunkle Fee das Neugeborene. An ihrem 16. Geburtstag soll Aurora in einen ewigen Schlaf fallen. Lediglich ein Kuss wahrer Liebe könne das unschuldige Mädchen von dem grausamen Fluch erlösen. Sobald Maleficent allerdings beobachtet, wie die junge Prinzessin heranwächst, erkennt sie, dass Aurora der Schlüssel zu ihrer eigenen Erlösung ist.»
*****
Der Film hat mich wirklich überzeugt! Angelina Jolie passt perfekt in die Rolle. Ich hatte den Film ganz anderes erwartet, das der Trailer eigentlich nicht so extrem viel aussagte und eine ganz andere Erscheinung hatte, wie ich finde. Er ist sehr spannend und hat mich keine Sekunde gelangweilt, die 112 Min. gingen sehr schnell vorbei. Zuviel möchte ich aber nicht verraten;)
Was ist euer Eindruck über «Maleficent»?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.






Quelle der Bilder: www.google.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen