6. August 2014

Lush – Seanik Solid Shampoo

Hallo meine Lieben!

Heute folgt die Review zum zweiten Lush Produkte, welches ich erhalten habe. Schon vor längerer Zeit habe ich einmal Jumping Juniper verwendet, welches mir auch damals sehr gefiel. Nun freue ich mich Seanik zu testen.







Seanik festes Shampoo

Das sagt Lush

Dieses wundervolle, meerblaue Shampoostück enthält nur die besten Inhaltsstoffe, die der Ozean zu bieten hat. Wir nehmen proteinreiche Nori-Algen für deine Kopfhaut und dazu feines Meersalz für Fülle und Textur. Dazu ein Schuss Zitrone und Mimose, um deinem Haar Glanz und einen beneidenswerten Duft zu verleihen.


Wirkung: verleiht Volumen und Schwung

So wird’s verwendet:
  • Streiche das feste Shampoo ein- bis zweimal über dein nasses Haar. Ganz wenig davon reicht schon aus.
  • Verteile den entstandenen Schaum in deinen Haaren und massiere dabei auch die Kopfhaut.
  • Spül es anschliessend gut aus

Inhaltsstoffe
Sodium Lauryl Sulfate, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Gel), Parfüm, Algae (Norialgen), Maris Sal (Feines Meersalz), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Acacia Decurrens Extract (Mimosen Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Cocamide DEA, *Limonene, CI 42090. 

Zum Produkt
50g sind enthalten
und kosten 12.50.–
soll für 80–100 Anwendungen reichen.

Hersteller
Lush.com,

29 High St. Poole,
BH151 AB

Weitere Feste Shampoos von Lush
Ultimate Shine
Godiva

New Hair!

Karma Komba

Squeaky Green

Soak & Float

Trichomania

Jumping Juniper 

Anwendung – Man macht seine Haare nass und reibt dann mit dem festen Shampoo ein paar Mal darüber. Ich reib es einfach leicht über meinen Kopf und in die Längen. Das geht ganz schnell. Danach kann man das Produkt in den Haaren aufschäumen und wieder ausspülen.

• Meine Meinung •
Handhabung – Das Haarewaschen mit der Shampoo Bar gelingt überraschend gut. Es entsteht ein schöner feiner Schaum, welcher sich gut verteilen lässt. Etwas unpraktisch ist hier, dass Seanik nach der Anwendung natürlich wieder trocknen muss, bevor man ihn zurück in die Dose legt. 
Etwas schwieriger wird die Anwendung auch, wenn das Shampoo schon fast aufgebraucht ist. Dann bricht die Bar in Stückchen und das verreiben im Haar gelingt nur sehr schwer.

Reinigung/Wirkung – Seanik reinigt meine Haare sehr gut und sie werden strahlend sauber. Gleichzeitig fetten sie nicht so schnell nach und trocknen meine Kopfhaut nicht aus. Ich verwende Seanik nicht jeden Tag, da es leicht austrocknend wirkt, was aber an meinen Haaren liegt, seit dem ich sie wieder gebleicht habe sind sie sehr störrisch und trocken! Da ich meine Haare allerdings sowieso immer mit einem Conditioner noch pflege stört mich das nicht so. Auch  das versprochene Volumen zaubert Seanik in mein Haar, zwar nicht so stark, aber dennoch ein wenig.

Der Duft – Da ich Seanik zugeschickt bekommen habe, konnte ich vorher nicht daran schnuppern. Jedoch habe ich schon zu beginn, als ich Lush entdeckte, die Bars in Augenschein genommen und an Seanik gerochen. Er riecht sehr frisch nach Meer, mir gefällt der Duft sehr gut! Auch im gewaschenen Haar bemerkt man den Duft ganz leicht, aber dieser verfliegt recht schnell. 

Aufbewahrungs-Tipp
 – Bei Lush gibt es extra die kleinen runden Döschen, wo man seine Bar verstauen kann. Dies ist sehr praktisch wenn man auf Reisen ist. Jedoch sollte man daran denken, dass man das Döschen nach Gebrauch nicht schliesst, damit die Bar trocknen kann.

Ein weiteres Produkt welches mich sehr überzeugt von Lush! Was haltet ihr davon?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen